Über mich

Mein Studium zur Diplom-Pädagogin beendete ich 2008. Das mein Berufsleben mich mit Menschen zusammenführen wird, war mir, so weit ich zurückdenken kann, immer klar. Verschiedene Stationen führten mich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen, Lebensentwürfen und Denkweisen zusammen, die mir erstmal nicht greifbar waren. Ich begann mich dafür zu interessieren, wie ich dieses „Unbekannte“ besser begreifen konnte, um in meiner Beratung pointierter unterstützen zu können. Dies führte mich im Jahr 2016 dazu, meine Ausbildung zur systemischen Beraterin und Coach (DGfC) zu beginnen.

 

Und das veränderte nicht nur meine Arbeitsweise, sondern trug auch zu meiner persönlichen Entwicklung bei. Die Dinge von vielen Seiten und im Kontext meiner sozialen Umwelt zu betrachten, einen guten Grund in Ereignissen und Verhaltensweisen zu entdecken, haben mich zu dem gemacht, was ich nun bin.

Ich gebe der „Entscheidung“ eine wichtige Rolle. Und dabei kommt es nicht darauf an, wie diese ausfällt. Es geht darum, mich mit Dingen auseinanderzusetzen und somit Selbstwirksamkeit zu erfahren. Eine Entscheidung führt dazu, das „Steuer selbst in die Hand zu nehmen“ und erspart das hadern mit Ereignissen. Man muss nicht zurückblicken und das Gefühl haben „nur Beifahrer“ gewesen zu sein.

 

Und das ist es auch, was ich dir anbieten kann.

COACHING PANASOGLU-SCHMIED

Katrin Panasoglu-Schmied

Vorm Burgtor 8

48249 Dülmen

coaching.panasoglu.schmied@gmail.com

© COACHING PANASOGLU-SCHMIED